Ende Dezember wurden noch 10 Generatoren für die Stadt Charkiw finanziert, die Anfang Januar zum Einsatz gelangten. Im Januar wurden 21 Generatoren, darunter 6 Große mit mehr als 20 kwt , von Alexander Lissak besorgt, und mit einem der Hilfstransporte am 23.01.23 nach Charkiw gebracht. Die Verteilung an Kliniken, Soziale Einrichtungen und Verteidiger übernahmen das Nürnberger Haus, der Soziale Hilfsdienst und die Stiftung Toloka.
Error
Die 3 Transporte von über 140 Klinikbetten des Nürnberger Klinikums wurden von Alexander Lissak organisiert und von uns finanziert. Alle Transporte kamen wohlbehalten an; die Betten gingen an Krankenhäuser in der Charkiwer Region, an eine Notfallklinik und nach Dnepr. Dabei waren auch 21 Generatoren unterschiedlicher Leistungsfähigkeit für medizinische und soziale Einrichtungen sowie für Verteidiger an der Front.
Unsere Lebensmittelhilfe über die Stiftungen „Sozialer Hilfsdienst“ und „Soziale Stadt“ wurde fortgesetzt. Das Projekt „Ambulante Pflege zuhause“ des Sozialen Hilfsdienstes kümmert sich jetzt um 60 bedürftige alte und kranke Menschen.