Newsletter

Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und Papierkorb Ihres Email-Programms.

Das Kinderförderzentrum

Das Kinderförderzentrum vom „Sozialen Hilfsdienst": Spielen und Lernen fürs Leben

Seit 2009 unterstützen wir das Kinderförderzentrum des Wohltätigkeitsfonds „Sozialer Hilfsdienst". Dort wird sehr kompetent Hilfe für bedürftige Kinder geleistet. So können im Kinderförderzentrum ca. 200 Kinder- vor allem aus sozial schwachen Familien und Waisenkinder - in verschiedenen Kursen Freude an der eigenen Kreativität entwickeln und wertvolle Fertigkeiten erlernen. Das Programm umfasst Mal- und PC-Kurse, Schreinern, Kochen und Modellbau, aber auch Tanzen, Turnen und Englischunterricht. Diese Kinder erhalten ein gutes Selbstwertgefühl und werden auf das Leben vorbereitet.

Förderung armer und bedürftiger Kinder in Charkiw: ein ständiges Anliegen

Schon immer war es dem Partnerschaftsverein eine Herzensangelegenheit, armen und bedürftigen Kindern in Charkiw nachhaltig zu helfen. So ermöglichte er von 1995 bis 2008 Kindern aus sozial schwachen Familien eine Kindererholung im Ferienlager "Grüner Hügel" in der Charkiwer Umgebung, verbunden mit heilpädagogischen Maßnahmen. Bis zu 90 Kinder pro Jahr konnten unbeschwert baden, Theater spielen, malen und gemeinsam musizieren. Sie erhielten dabei Kuranwendungen und gutes Essen. Weiterhin wurden mehrfach im Auftrag des Vereins Schuhe und Kinderkleidung in Werkstätten in Charkiw hergestellt und an arme Kinder verteilt.

Aktuelle Seite: StartProjektDas Kinderförderzentrum
bigmir)net TOP 100