Newsletter

Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und Papierkorb Ihres Email-Programms.

Wir trauern um unseren Vorsitzenden Dr. Bernd Rödl

Am 09.11. ist völlig unerwartet und viel zu früh unser langjähriger 1. Vorsitzender Dr. Bernd Rödl verstorben. Er hat seine Krankheit mit bewundernswertem Optimismus und nie nachlassender Zuversicht ertragen - am Ende hat sie ihn besiegt.

Herr Dr. Rödl war Weltbürger im besten Sinne des Wortes. Beispielhaft verband er unternehmerische Zielstrebigkeit mit menschlicher Wärme und sozialem Engagement für seine Mitarbeiter. Sein inzwischen längst weltweit agierendes Unternehmen, das er mit zäher Energie und großem Weitblick geschaffen hat, sucht weit über die Grenzen Nürnbergs hinaus seinesgleichen.

Dem Partnerschaftsverein Charkiw-Nürnberg war er 22 Jahre lang mit Herzblut verbunden und es war ein einmaliger Glücksfall für den Verein, dass Dr. Rödl - bei all seiner sonstigen Belastung - diese ganze Zeit das Amt des 1. Vorsitzenden übernommen hat. Herr Dr. Rödl war der großzügigste und nobelste Sponsor für die Projekte unseres Vereins, ohne seine nie nachlassende Unterstützung hätte vieles nicht auf den Weg gebracht und verwirklicht werden können, was heute selbstverständlicher Bestandteil der Arbeit unseres Vereins ist.Das Vermächtnis, das uns Dr.Rödl hinterläßt, ist die Fortsetzung unserer Projekte in Charkiw in seinem Sinne. Für Menschen da zu sein und sich vor allem für jene zu engagieren, die Hilfe und Unterstützung brauchen, war Prinzip und Richtschnur seines Handelns.

Vorstandschaft, Mitglieder und Freunde des Partnerschaftsvereins Charkiw-Nürnberg drücken der Familie und den Angehörigen von Dr. Rödl tief empfundenes Beileid aus.Wir werden diesem großartigen Menschen stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Aktuelle Seite: StartArchivPartnerschaftsverein Charkiw-NürnbergAktuellesWir trauern um unseren Vorsitzenden Dr. Bernd Rödl
bigmir)net TOP 100