Über 92 % der Spenden an den Partnerschaftsverein kommen nachweislich den Projekten des Vereins zu Gute, da wir nahezu ausschließlich mit ehrenamtlichen Kräften arbeiten und somit einen sehr geringen Verwaltungsaufwand haben.

Das Spendenkonto lautet:

Sparkasse Nürnberg (BLZ 760 501 01)
(Kto. 1 35 00 58)
IBAN DE12 76050101 000 1350058


Sind Sie an einer Mitgliedschaft in unserem Verein interessiert?

Der Mitgliedsbeitrag im Jahr beträgt € 30,-- für Einzelpersonen und € 45,-- für Paare.

Wir freuen uns, wenn Sie sich freiwillig für einen höheren Jahresbeitrag entscheiden.
Um bei uns Mitglied zu werden, füllen Sie das folgende Formular aus und senden Sie es per Email an folgende Adresse:

Partnerschaftsverein Charkiv - Nürnberg e.V.

Hans-Sachs-Platz 2, Zimmer 208 D-90403 Nürnberg
Tel. +49 0911 80193845, +49 0911 80193846
e-mail: info@charkiw-nuernberg.de oder antje.rempe@charkiw-nuernberg.de

Formular download

Veranstaltungen

Liebe Charkiw-Freunde,

alle, die schon einmal in Charkiw ein Konzert besucht haben, werden sich an Tatyana Werkina mit ihrer unverwechselbaren, inspirierenden Aura   erinnern.

Die Pianistin und langjährige Rektorin der Charkiwer Musikhochschule brachte viele international erfolgreiche Pianisten heraus und prägte über Jahrzehnte das Charkiwer Musikleben mit dem von ihr in schwierigsten Zeiten ins Leben gerufenen Festival "Charkiwer Assambleen". Bei diesem Festival traten auch immer wieder Nürnberger Musiker auf und gestalteten die Konzerte mit. Darüber hinaus verfolgte Tatyana eine aktive Zusammenarbeit mit der Nürnberger Musikhochschule und gab dort Meisterkurse. Nach einem langen Lungenleiden und der qualvollen Flucht  nach Nürnberg im März diesen Jahres ist sie am 04. Juli in unserer Stadt gestorben.

Die Nürnberger Hochschule für Musik veranstaltet nun ein Konzert zu ihrem Gedenken, zu dem ich Sie hiermit herzlich einlade.
Es findet statt am Mittwoch, den 16.11.2022 um 19.30 Uhr im Kammermusiksaal der Hochschule für Musik, Veilhofstraße 34  90489 Nürnberg
Eintritt frei.

Zur Aufführung gelangen Stücke von Johannes Brahms, Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Frederick Chopin, Mykola Lyssenko und Miroslav Skoryk.
Mit freundlichen Grüßen

Antje Rempe

Die Inhalte externer Links werden von uns sorgfältig geprüft. Wir übernehmen dennoch keine Haftung für die Inhalte der mit oder von unserer Website verlinkten externen Seiten. Das Material auf unserer Homepage ist durch den Partnerschaftsverein Charkiv-Nürnberg urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten.