Newsletter

Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und Papierkorb Ihres Email-Programms.

Charkiver Assambleen

Musikfestival

Das Nürnberger Haus war Hauptveranstalter des vom Auswärtigen Amt geförderten Eröffnungskonzertes des Musikfestivals "Charkiver Assambleen", in dem der Nürnberger Dirigent Burkhard Rempe mit dem Jungen Slobozhanski Orchester die 5. Symphonie von Anton Bruckner und Symphonie Nr. 39 von Joseph Haydn zu Gehör brachte.

Das Konzert im übervollen Saal, das auch von Gästen des Rotary Clubs "Nürnberg- Reichswald besucht wurde, fand begeisterte Resonanz, umso mehr als der Rotary Club Nürnberg Reichswald zusammen mit dem Rotary Club "Charkiv-Mriya" dem Orchester eine wunderbare Instrumentenspende machte: 4 nagelneue Waldhörner wurden feierlich überreicht. Auch der Partnerschaftsverein hat zu dieser musikalischen Spende, die der Musikhochschule und dem Jungen Orchester zugute kommt, beigetragen.
Die Nürnberger Rotariergruppe besuchte auch die Projekte des Partnerschaftsvereins und zeigte sich beeindruckt vom Engagement und der geleisteten Arbeit. Besonders wohl fühlten sie sich im Nürnberger Haus.


bigmir)net TOP 100